Unsere Rohstoffe

Wir sind Bioland-Bäckerei, und in Bezug auf unsere Rohstoffe haben wir ein paar einfache Grundsätze:

  • Bio, wo immer verfügbar. Das heißt konkret: Bei uns ist alles bio - außer Brezellauge, Salz und Wasser (die gibt's nicht anders)
  • So regional wie möglich: Etwa 90% unserer Zutaten (mengenmäßig) beziehen wir aus einem Umkreis von nicht mal 100 km. Dazu gehört natürlich das Getreide (das bringen uns die Bauern selbst) und das Mehl (kommt von der OBEG Hohenlohe), dann die Molkereiprodukte, die Eier, der Honig, und seit einiger Zeit auch die Sonnenblumenkerne . Viele der LieferantInnen kennen wir seit vielen Jahren: das gibt ein Vertrauen jenseits aller Zertifikate.

Manches wollten wir noch näher erläutern - schaun Sie mal links in die Liste ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Ringstr. 48, Winnenden

Mo-Fr: 6:30 - 18:00 Uhr
Sa:

 6:00 - 13:00 Uhr

Tel. :07195 / 61692
Letzte Änderung: Freitag, 07.04.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Winnenden/Rems-Murr-Kreis