Ciabatta

ganz "pur", oder würzig mit Oliven und getrockneten Tomaten

Wilde Pantoffeln ...

 

Ciabatta ist italienisch und heißt Pantoffel, reimt sich also halbwegs auf Kartoffel, passt ansonsten aber eher zu Salat und gegrillten Sachen - und ist somit bestens geeignet, den Frühling endlich aus der Reserve zu locken. In zwei Varianten bieten wir die Hausschuhe: mit Oliven und Tomaten drinne, oder ganz ohne - der pure Genuss der saftig-zarten Krume.

Auch dieser Teig ist über Nacht gereift - kühl, mit wenig Hefe, aber viel Zeit, meditiert  er eine Nacht lang in einer flachen Wanne über den Sinn des Lebens, wird dann, so, wie er ist und möglichst schonend auf einen Tisch gebreitet, in Stücke abgeteilt und heiß gebacken. Das geht ganz flott mit einem weichen Teig - und deshalb sehen die "Pantoffel" oft etwas wild aus, und auf jeden Fall ein jeder anders .

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Ringstr. 48, Winnenden

Mo-Fr: 6:30 - 18:00 Uhr
Sa:

 6:00 - 13:00 Uhr

Tel. :07195 / 61692
Letzte Änderung: Freitag, 22.04.2016   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Winnenden/Rems-Murr-Kreis